Maler aus Wismar – Ein Bog über Malerarbeiten

Jetzt neu online: Unser Blog über Malerarbeiten und Handwerk

BildPünktlich zum Anfang des Jahres 2019 ist der Blog: Maler aus Wismar – Ein Bog über Malerarbeiten online gegangen. In dem Blog: Maler aus Wismar, wird alles Interessante gebloggt, was mit Handwerk, Malerei und Lackiererei zu tun hat und sich im Raum Wismar, Schwerin, Rostock, Lübeck und Umgebung abspielt. Ihr erfahrt alles über alltägliche Handwerksarbeiten, Werkzeuge, Arbeitsverfahren und besondere Projekte.
Ob ein Anstrich, Tapete, Spachtel- /Lasurtechniken, oder Lack; ob weiß, blau, Punkte oder Streifen: Das Gestalten eines Raumes muss gekonnt sein. Für den Maler bieten Wand und Decke die größten Gestaltungsflächen.
Mit ein wenig Handwerksarbeit, sind diese schnell mal neu verputzt, in einer neuen Farbe gestrichen, oder mit einer schönen Tapete beklebt. Neben dem persönlichen Wunsch nach Veränderung, müssen Wände aufgrund von Abnutzungserscheinungen alle paar Jahre saniert oder zumindest aufgebessert werden. Auch größere Sanierungen und Schäden, wie Wasser- oder gar Brandschaden, machen Malerarbeiten an Wänden und Decken notwendig. Für viele Heimwerker ist dabei das Spachteln die schwierigste aller Malerarbeiten.
Wir informieren mit Bildern und Text in interessanten Beiträgen, um unseren Lesern das Arbeitsleben und die Aufgaben des Malerhandwerks näher zu bringen. Wir freuen uns auf Kommentare und Anregungen von unseren Lesern.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Maler aus Wismar Blog
Herr Rene Schekahn
Am Dorfteich 14d
23974 Rohlstorf
Deutschland

fon ..: 038414729570
web ..: https://www.wismar-maler.de
email : rene@maler-wismar.de

Pressekontakt:

Maler aus Wismar blog
Herr Rene Schekahn
Am Dorfteich 14d
23974 Rohlstorf

fon ..: 038414729570
email : rene@wismar-maler.de